Navigation überspringen

Was einen „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021“ ausmacht

Zum vierten Mal präsentiert FOCUS gemeinsam mit kununu.com die Top-Arbeitgeber des Mittelstands aus Deutschland. Die WGfS GmbH hat es, wie in den Vorjahren, zum vierten Mal in Folge auf die Liste geschafft.

kununu.com, ist ein Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber. Hier können anonym Unternehmenskultur, Benefits und mehr bewertet werden. In Druckform ist die komplette Liste der Top-Platzierten ab dem 24. November 2020 dem Sonderheft FOCUS-BUSINESS ,,Arbeitgeber des Mittelstands 2021" zu entnehmen.

Der „Kununu Score“ der WGfS GmbH lag zum 24.11.2020 bei 4,6 von 5 möglichen Sternen, dabei werden alle 73 Bewertungen aus den drei Bereichen Mitarbeiter, Bewerber und Azubis berücksichtigt.* In den letzten 24 Monaten empfohlen 93 % das familiengeführte Unternehmen als Arbeitgeber weiter, eine Zahl auf die man im Unternehmen besonders stolz ist.

Nutzen Sie Ihre Chance bei einem führenden Unternehmen im Bereich der Altenpflege auf den Fildern und bewerben Sie sich noch heute. Nahe an Stuttgart und doch ruhig im schönen Filderstadt liegen die verschiedenen Häuser der WGfS GmbH perfekt, um die Vorteile von Stadt- und Landleben kombinieren zu können. Die gute Anbindung mit Bus und Bahn ermöglicht es, stressfrei dem Berufsverkehr und Staus zu entkommen.

Für das Unternehmen spricht außerdem ein ausgewogener Mix aus guten Sozialleistungen, einem betrieblichen Bildungsmanagement mit großem Schulungsangebot und individuellen Maßnahmen im Bereich Fort- und Weiterbildung. Abgerundet wird dieses mitarbeiterorientierte und menschliche Arbeitsumfeld durch ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, besonders beliebt waren 2019 etwa die Zumba Kurse.

Mit knapp 230 MitarbeiterInnen und zahlreichen Auszubildenden hat der Mittelständler viel Erfahrung mit wertschätzender Mitarbeiterführung. Hier ist man geübt darin, Leute zu motivieren, zu fördern und zu qualifizieren, sodass sie sich langfristig im Unternehmen wohlfühlen.

Besonders erwähnenswert ist, dass die WGfS GmbH aus Filderstadt seit Bestehen des Preises bisher jedes Jahr (2018, 2019, 2020 und jetzt 2021) zum Top-Arbeitgeber Mittelstand gekürt wurde. Ein vierfacher Testsieger also. Die Auszeichnung bezieht sich auf das Unternehmensprofil unter www.kununu.com/de/wgfs

Die WGfS GmbH sagt DANKE im Namen aller MitarbeiterInnen und freut sich, auch im kommenden Jahr zu den besten Arbeitgebern des deutschen Mittelstands gehören zu dürfen.

 

*Quelle: kununu.com/de/wgfs

Aufgenommen am 05.06.2019.